Typhoon Songda (2011) – der erste große Sturm der Saison

Taifun „Songda“ nimmt direkten Kurs auf Okinawa, wird nach der Vorhersage des Joint Typhoon Warning Center (Hawaii) danach wohl den Süden Kyushus streifen, während jedoch recht kalte Oberflächentemperaturen das Sturmsystem abschwächen. Wie da einige (deutsche) Journalisten auf die Idee kommen, Songda wäre eine Gefahr für die Atomruine Fukushima, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Okinawa dürfte geschätzt von Fukushima 1500 km entfernt sein. Bei einer derzeitigen Unsicherheit der Vorhersage von mindestens 400km für die Vorhersage über 72 Stunden (siehe noch immer unseren Taifun – Vorhersagefilm arte 2008) dürfte eine solche Vorhersage für das Fukushima NPP schlicht unseriös sein. Aber das scheint ja einigen Kollegen nicht so wichtig zu sein: Hauptsache Gefahr! Gefahr! Das kommt ja so gut an – derzeit.

Der Weg der Taifune“ auch wieder im arte Programm:
Montag, 6. Juni 2011 um 08.00 Uhr
Wiederholungen:
07.06.2011 um 16:10
Der Weg der Taifune
(Deutschland, 2008, 43mn)
RB
Regie: Michael Hänel, Michael Wolff

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s