3sat nano: „Runway Incursion“

nano hat letzte Woche meinen Beitrag aus „W wie Wissen“ (Sommer 2009) wiederholt. Das Material stammte zumeist aus der 3sat – hitec Doku Tod auf der Landebahn: Hänel/Wolff, HD 2007 (Produktion: fact + film Bremen).

Das Bild stammt vom Dreh im Simulator der TU Darmstadt

TU Darmstadt Simulator RI

Ich selbst habe im Sommer auf dem Flughafen Chicago ein „Durchstartemanöver“ als Passagier erlebt. Die Crew sagte beim neuen Anflug: „da war einer nicht schnell genug gestartet“. Das war schon ein eigenartiges Gefühl, wenn man um die Problematik gerade auf amerikanischen Flughäfen weiss. Aktueller Fall in Los Angeles am 25. 10. 2009

Die Filme in der 3sat und ARD Mediathek:
nano
W wie Wissen
Die hitec Doku gibt es nur noch als Download: z. B. hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s