Jahrestagung „Netzwerk Recherche“ am Freitag/Samstag in Hamburg

hörenswertes, lesenswertes, streitbares, eine Insel des Journalismus:      logo_netzwerk_recherche_2.jpg
Tom Schimmeck, ein freier Schreiber – den ich bis dato nicht kannte, geißelte sehr direkt und unterhaltsam die Situation des Journalismus in Deutschland. Putin erhielte einen Preis für den schlechtest-möglichen Umgang mit den Medien. Ich kenne Russland seit 25 Jahren, da kam nicht viel Neues, aber für westdeutsche Verhältnisse ein mutiges Thema, die Demokratur der KGB-Leute endlich ungeschminkt deutlich zu machen. Wer das vor 2-3 Jahren vorgeschlagen hätte, das Gähnen wäre ihm entgegen geschlagen. Viele Workshops und Gesprächsrunden, locker, anregend, ein wenig eitel und werte-fundamentalistisch, aber fast-unhierarchisch, erstaunlich hierzulande. Gute Tankstelle für journalistisches Herangehen in einem Ozean von bunten Themen. Ein kleiner Film zeigt die Atmosphäre und die Akteure, hab‘ sogar auch 2-3 frames.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s